Am 4. Dezember geht die neue Internetseite der Gemeinde online

Neue Internetseite von Kolkwitz geht am 4. Dezember online

Eine moderne Optik, Schnelligkeit und eine höhere Übersichtlichkeit zeichnen die neue Kolkwitzer Internetseite aus. Als digitales Schaufenster der Gemeinde und des Gemeindelebens erfahren Sie hier ab dem 4. Dezember künftig alle Neuigkeiten, haben Zugriff auf alle Formulare oder die gewünschten Ansprechpartner im Rathaus. Um ein langes Suchen zu vermeiden, ist das Kernstück der Startseite eine grüne Leiste auf der rechten Seite. Hier finden Sie die meistgesuchten Seiten. Ebenfalls auf der Startseite finden Sie die aktuellen Nachrichten aber auch die Veranstaltungen und Bildergalerien. Hierzu einfach nach unten scrollen. Die neue Internetpräsenz der Gemeinde wird auch über das Tablet und das Smartphone bestens dargestellt.

Da sich die neue Seite als Präsenz aller 17 Orte der Gemeinde versteht, wird sie künftig unter www.gemeinde-kolkwitz.de zu finden sein. Somit soll deutlich werden, dass es sich hierbei um die Seite der Gemeinde handelt. Natürlich können Sie auch ab Mittwoch wie gewohnt auf www.kolkwitz.de gehen. Sie werden dann automatisch zur neuen Seite umgeleitet.

Wir rufen Sie dazu auf, mitzuhelfen, diese Seite mit Leben zu füllen. Gern können Sie Veranstaltungen oder Ihr Unternehmen/Angebot melden.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur neuen Internetseite so wenden Sie sich bitte an Elke Fichtelmann unter Tel. 035529300 13, E-Mail: os-ef@kolkwitz.de oder Mathias Klinkmüller unter 0355 29300 14, E-Mail: m.klinkmueller@kolkwitz.de

In den kommenden Wochen wird die Seite weiter aktualisiert. Das betrifft sowohl die Anliegen von A-Z als auch die Darstellung der Ortsteile, die Bildergalerien oder der touristischen Angebote.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf der neuen Gemeinde-Seite.

Karsten Schreiber