Gemeindebus offiziell übergeben

Am vergangenem Donnerstag wurde der neue Gemeindebus offiziell an die Nutzer übergeben. Vor allem für die Kinder- und Jugendarbeit ist der Bus unterwegs. 18 Sponsoren haben diesen finanziert. Bei der Übergabe vor dem Rathaus waren diese die Ehrengäste. Die Gemeinde bedankte sich ausdrücklich für diese Finanzierung. Die Kinder setzten sich für das Foto schon einmal hinter das Steuer.

Folgende Sponsoren haben die Anschaffung ermöglicht:

Praxis für Podologie Maria Heinke, Praxis für Logopädie Franziska Lerche, Fressnapf Groß Gaglow Steve Scharf, Striemann Tief-und Straßenbau Frank Striemann, Linden-Apotheke Kolkwitz Susann Keller-Haschick, Gaststätte Zur Eisenbahn Kolkwitz GmbH, BHG Handelszentren GmbH Geschäftsstelle Luckau Christin Schmiedchen, PWSD-GmbH Reinigungsservice Lothar Neumann, Koselmühle, Yvonne Schultka, Haus Irmer Hotel & Restaurant Christine Irmer, Floralia Gartenbau eG Madlen Derno, Autoland Aktiengesellschaft Rupert Lange, Asphalt Straßenbau ges. mbH Frank Pilzecken, Vermessungsbüro Strese & Rehs Hagen Strese, AGRAR-Genossenschaft „Im Spreewald“ eG Werben, ARGUS Straßenbau GmbH & Co KG Wolfram Ludwig, Krause & Sohn GmbH Sven Kienast und Kreissler 24 KG Doreen Kreißler.

Foto: Die Gemeinde bedankte sich bei den Sponsoren mit einem kleinen Empfang im und vor dem Rathaus.