Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingstrachtenumzug in Kunersdorf

7. Mai - 14:30

Frühlingstrachtenumzug in Kunersdorf

Nach einer großen Vorfreude auf eine tolle Fastnachtszeit 2022 mussten wir leider auch in diesem Jahr auf das Durchführen dieser Tradition verzichten. Eine große Enttäuschung für Jung und Alt .!!
Niemand weiß, wie es im nächsten Jahr weitergehen wird ?? Und da man das Leben genießen und feiern soll, so lange man die Möglichkeit dazu hat, haben wir uns spontan dazu entschlossen, einen Frühlingstrachtenumzug durchzuführen.
Die Fastnachtszeit ist zum Austreiben des Winters gedacht, und endet mit der Fastenzeit vor Ostern. Im Frühling müssen dann endlich einmal unsere Trachten, die nun schon über 2 Jahre in unseren Truhen und Schränken liegen, kräftig durchgelüftet werden.

Deshalb treffen wir uns am 07.05.2022 im Zelt am Dorfgemeinschaftshaus, um ab 14.30 Uhr mit Blasmusik durch Kunersdorf zu spazieren.

Alle, die Lust und Laune haben, können sich anschließen.

Am Abend spielen dann ab 19.30 Uhr unsere Oktoberfestspitzbuben zum Tanz.

Ihr seid ALLE herzlich eingeladen !!!!

Natürlich sind auch am Abend Trachten sehr gern gesehen.

In diesem Sinn hoffen wir auf einen schönen Tag, und für nächstes Jahr auf eine unbeschwerte Fastnachtszeit 2023.

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
14:30
Veranstaltungskategorie:
Skip to content