• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendsportturnier der Großgemeinde Kolkwitz

1. Juli 2023 - 11:00

SAVE THE DATE! – 01.07.2023 Jugendsportturnier der Großgemeinde Kolkwitz

Die Planungen sind in vollem Gange. Erstmals soll am 01.07.2023 am DGH in Limberg ein Sportturnier für alle Jugenden der Großgemeinde Kolkwitz stattfinden.

Die Besonderheit: die Veranstaltung wird gemeinsam von allen Jugenden geplant und organisiert! Anstoß dafür war die lokale CDU-Fraktion. Bei ihrem Kuchenbasar auf dem vergangenen Oktoberfest sind rund 800€ zusammengekommen, die sie in die Jugenden der Großgemeinde investieren möchte. Nach gemeinsamen Überlegungen mit den Jugendchefs und der Jugendkoordinatorin Petra Eckhardt fiel die Wahl einstimmig auf dieses Projekt. Ziel ist es, mit einem sportlichen Wettbewerb und anschließendem geselligen Tanz die Jugenden untereinander besser zu vernetzen.

Der Startschuss soll um 11 Uhr fallen. Jede Dorfjugend der Großgemeinde darf ein Team mit zehn Teilnehmenden stellen. Gestartet wird in allen vier Disziplinen: Volleyball, (jugendschutzkonformes) Giant-Flunkyball, Tischkicker und Darts.

Beim anschließenden Tanz mit DJ Jannis ab 20 Uhr im Limberger Saal werden die Sieger verkündet und geehrt. Genauere Informationen u. a. zur Anmeldung werden in Kürze veröffentlicht.

Ihr wollt euch einbringen? Dann fragt bei eurer Jugend nach oder schaut doch mal auf unserer WhatsApp Community (QR-Code) vorbei! Uns ist jede Art von Unterstützung willkommen. Auch für finanzielle Unterstützung als SponsorIn sind wir dankbar. Zentrale Ansprechpartnerin dafür ist Alina Bzdak (a.bzdak@web.de).

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit zahlreichen Zuschauenden. Man sieht sich also am 01.07.2023 in Limberg!

Das Orgateam der Dorfjugenden

Datum: