Kolkwitz verteidigt Titel beim enviaM Städtewettbewerb

Double-Sieger Kolkwitz
„Du weißt erst, was du wirklich draufhast, wenn du die Ziellinie erreicht hast.“
Liebe Kinder, Radlerinnen und Radler, ganz herzlichen Glückwunsch zum erneuten ersten Platz beim diesjährigen Städtewettbewerb von enviaM und Mitgas. In der 21-jährigen Geschichte des Städtewettbewerbs schaffte dies nur Hohenstein-Ernstthal. Umso stolzer können all diejenigen sein, die an diesem Projekt mitwirkten.
“Geschlossenheit ist das Zauberwort.“ Durch Eure Leistung habt ihr Kolkwitz ein Stückchen bekannter werden lassen.
Die Sportgeräte waren gleich zu 2023, jedoch gab es Unterschiede im Starterfeld (insbesondere bei den Kindern) und auch die Temperaturen waren kühler. Das wertet diesen Erfolg extrem auf.
Am Ende steht Kolkwitz an Nummer 1 – in der Gesamtwertung und auch beim Kinderrad – sozusagen ein Doppel-Double. Dazu gibts 8.400 €, die sich zwei Kolkwitzer Projekte teilen. Eins davon ist die Großfeldspielgemeinschaft Kolkwitz, Kunersdorf, Krieschow und Klein Gaglow.
Wir können uns zurecht mächtig freuen und natürlich 2025 erneut eine Bewerbung zur Teilnahme abgeben. Ob wir nach zwei Siegen in Folge wieder teilnehmen können? Nochmals vielen Dank an Euch alle, dass ihr dem Aufruf gefolgt seid. Es war mir eine Ehre – ein schönes Wochenende und auf bald!
Textvorlage: Mario Müller
Überarbeitung: Lars Drawert