Wegen Coronavirus abgesagt: Neue Kindergruppe der Naturschutzjugend in Kolkwitz wird gegründet

Der NABU Naturschutzverein Großgemeinde Kolkwitz e.V.
sucht die nächste Generation

Startschuss für eine neue Kindergruppe der Naturschutzjugend
(NAJU) in Kolkwitz

Alle Kinder im Alter zwischen 8 und 12 sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit der NAJU und dem NABU Naturschutzverein Großgemeinde Kolkwitz e.V. die Natur zu erleben.

Aus diesem Grund findet am Donnerstag, den 02.04.2020 um Zeit 18.00 Uhr im „Alten Forsthaus“ in Kolkwitz eine erste Informationsveranstaltung statt. Da auch die Kinder mittlerweile einen gut gefüllten Terminkalender haben, möchten wir im Rahmen der Veranstaltung den bestmöglichen Termin für unsere zukünftigen Treffen vereinbaren. Außerdem stellen wir geplante Inhalte und Schwerpunkte unserer Aktivitäten vor.

Wer draußen in der Natur Spaß haben, Tiere und Pflanzen hautnah erleben und auch noch etwas für ihren Schutz tun möchte, ist in unserer Kindergruppe genau richtig.

Unter kundiger Anleitung spielen und basteln die Kids rund um die Natur, ertasten und erschnuppern den Wald, lesen Tierspuren oder erforschen auf Ausflügen, wie Ameisen umziehen, wie Frösche wandern oder was aus alten Trafohäuschen entstehen kann. Bei der Gestaltung der Treffen wird Mitbestimmung großgeschrieben, so können die Kinder auch eigene Schwerpunkte setzten.

Da wir die Resonanz zu unserem Vorhaben nicht abschätzen können, wäre eine kurze Voranmeldung wünschenswert. Sie erreichen uns unter:

E-Mail: info@nabu-kolkwitz.de

Euer Naturschutzverein