Tiefbauarbeiten für Glasfasernetz in Kolkwitz erfolgreich abgeschlossen

Kolkwitz verzeichnet einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum schnellen Glasfasernetz: Die Deutsche Glasfaser hat die Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau erfolgreich abgeschlossen.

„Beim Glasfaserausbau in Kolkwitz biegen wir jetzt auf die Zielgerade ein. Demnächst sind alle Kundinnen und Kunden an das Hochgeschwindigkeitsinternet angebunden“, sagt André Schmidt, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. „Als Digital-Versorger der Regionen ist es unser Ziel, den flächendeckenden Glasfaserausbau voranzutreiben. Mit dem Glasfaserausbau in Kolkwitz setzen wir nun einen wichtigen Schritt in Richtung der digitalen Zukunft.“

Derzeit werden nach und nach die noch fehlenden Glasfaseranschlüsse durch den Baupartner verlegt und aktiviert. Bis zum Ende des dritten Quartals 2024 werden die gesamten Aktivierungen durchgeführt, die restlichen Baumaßnahmen beendet und alle Oberflächen wiederhergestellt sein. Damit können alle Gehwege und Straßen von der Gemeinde abschließend abgenommen werden.

Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 07:00 – 18:00 Uhr. Verträge für die Nutzung des Anschlusses können telefonisch unter 02861 8133 400 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr und samstags von 09:00 – 18:00 Uhr erteilt werden.

Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

Pressemitteilung Deutsche Glasfaser