Gemeindebibliothek nimmt am Brandenburger Lesesommer teil

Ab dem 22. Juni wartet auf die Schüler der beiden Grundschulen in der Gemeindebibliothek ein ganz besonderes Bücherregal. Viele spannende Geschichten für Leseanfänger bis zu kleinen Leseprofis können in der Ferienzeit ausgeliehen werden. Bei drei gelesenen Büchern winkt im Fach Deutsch die Note 1.
Die Klasse, welche die meisten Teilnehmer hatte, bekommt einen tollen Lesesommer-Wanderpokal und eine Belohnung. Der Wanderpokal wird in beiden Schulen ausgelobt. Es gibt also für jede Schule einen Pokal für die Klasse mit den meisten Leseratten. Zudem winken Urkunden und kleine Preise für alle Teilnehmer.
Also: Jetzt in der Bibliothek anmelden, Spaß beim Lesen haben, eine gute Note einheimsen und auf kleine Geschenke freuen!
Mehr Infos finden Sie auf der Bibliotheksseite der Gemeinde.