Noch flotter Bücher ausleihen

Große Freude in der Kolkwitzer Gemeindebibliothek.
Die Zeit der Buchlaufkarten und der Terminstempel ist vorbei. Die neue Bibliothekskarte ist da. Jetzt wird das Buch nur noch gescannt und schon erhält der Besucher einen Ausdruck, welche Medien ausgeliehen wurden. Ina Grondke (Foto oben links) hat vor einem Jahr die Bibliotheksführung von Gabriele Hubert (Foto oben rechts), welche die Einführung der Mitgliedskarte auf den Weg gebracht hatte, übernommen. Nun freuen sich beide, dass ab sofort den Besuchern ein noch besserer Service geboten werden kann. Denn die Karte beschleunigt und vereinfacht das Ausleihverfahren.
Finanziell unterstützt wurde die Anschaffung der Karten durch die Sparkasse Spree-Neiße. Zusätzlich brachte Jürgen Thomanek, welcher die Kolkwitzer Geschäftsstelle leitet, einen Scheck in Höhe von 200 Euro mit, sodass hiervon wieder neue und spannende Medien besorgt werden können. Herzlichen Dank.
Skip to content