Standesamt vergibt Trautermine für 2021

Ab Dienstag, dem 8. September, 9 Uhr, vergibt das Standesamt Burg (Spreewald) die Trautermine für das Jahr 2021. Zuständig ist das Standesamt für das Amt Burg (Spreewald) sowie für die Stadt Drebkau und die Gemeinden Kolkwitz und Neuhausen/Spree.

Jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag sind Eheschließungen zwischen 9 und 14 Uhr möglich.

Bei ihrer Planung sollten Heiratswillige beachten, dass an Sonn- und Feiertagen keine Eheschließungen stattfinden. Weiterhin ist nicht jeder Samstag ein Trausamstag. Welche Samstage in den jeweiligen Kommunen zur Verfügung stehen, wird ab dem 5. September auf der Internetseite www.amt-burg-spreewald.de veröffentlicht.

Die Standesbeamtinnen sind unter Tel. (035603) 682 -36, – 37, -50 sowie -55 zu erreichen.

Ja sagen kann man auch in 18 gewidmeten Trauorten, also außerhalb der standesamtlichen Trauzimmer. Paare können wählen zwischen dem romantischen Schloss, dem luxuriösen Hotel und dem urigen Gasthof, zwischen grüner Weidenburg und ehemaliger Dorfkapelle.

Im laufenden Jahr fanden im Bereich des Standesamtes Burg (Spreewald) bereits 84 Eheschließungen statt.