Die Gemeinde Kolkwitz bietet die zinslose Stundung der Gewerbesteuer an

Kolkwitzer Unternehmen können aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus Steuererleichterungen bei der Gewerbesteuer in Form der zinslosen Stundung in Anspruch nehmen.Die besonderen Umstände legen es nahe, die vorhandenen gesetzlichen Möglichkeiten großzügig auszulegen (besondere Härte). Die Unternehmen in Kolkwitz sollen auch durch die Gemeinde in der derzeitigen Situation unterstützt werden.Senden Sie uns für die zinslose Stundung eine E-Mail unter Angabe der Steuernummer, des Kassenzeichens und der Angabe einer Telefonnummer an fi-ab@kolkwitz.de oder lassen Sie uns den anliegenden Antrag (bitte anklicken) ausgefüllt per Post oder Einwurf in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung zukommen.Die Unternehmen können zusätzlich beim zuständigen Finanzamt die Herabsetzung des Gewerbesteuermessbetrages beantragen. Sobald der Gemeindeverwaltung eine Information des Finanzamtes vorliegt, wird die Vorauszahlung 2020 entsprechend angepasst.