Krieschow gegen Energie wird ein Volksfest 2019

Über 2156 Zuschauer pilgerten am 17. Juli 2019 den Krieschower Sportpark. Dichtes Gedränge herrschte an der Kasse und an den Getränkewagen. Das Testspiel des Oberligisten Krieschow gegen den Regionalligisten Energie Cottbus lockte in das beschauliche Dorf der Großgemeinde. Dabei wurde das Sportereignis zu einem Volksfest. Groß und Klein, Jung und Alt versammelten sich am Spielfeldrand: Eine tolle Stimmung an diesem lauen Sommerabend. Und das Ergebnis? Das 2:2 Unentschieden war für Krieschow ein gefühlter Sieg. Die Mannschaft scheint bestens auf die neue Oberligasaison vorbereitet zu sein. Der Cottbuser Trainer hingegen hat noch viel Arbeit vor sich. Die Hälfte der Zuschauereinnahmen spendet Krieschow an den Regionalligisten. Auch dies ein tolles sportliches Zeichen, welches den Zusammenhalt in der Region unterstreicht.