Achtung! Aktuelle Verkehrssituation beim real,- wurde geändert

Der Eigentümer der Verkehrsfläche beim real,- Markt hat ohne Absprache mit der Straßenverkehrsbehörde und der Gemeinde Kolkwitz eine nicht eindeutige Vorfahrtsänderung in Form von Neubeschilderungen vorgenommen.

Die aktuelle Beschilderung ist aber nicht ausreichend. Es müssen noch weitere Beschilderungen folgen, um eine hinreichend definierte Vorfahrtsregelung zu schaffen.

Diese Bitte wurde mit entsprechender Dringlichkeit bereits der Straßenverkehrsbehörde zugetragen um mögliche Verkehrsunfälle zu vermeiden.

Die Straßenverkehrsbehörde hat der Gemeinde zugesichert, gegenüber dem Eigentümer eine solche verkehrsrechtliche Anordnung zu erlassen.

Wir bitten alle Autofahrer hier vorsichtig und umsichtig zu fahren.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Spree-Neiße unter Telefon: 03562 986 13609.

Fachbereich Ordnung und Sicherheit